Kann der MOUSE-E-MOTION-Universal-Datenlogger auch in feuchter oder staubiger Umgebung bzw. im Freien eingesetzt werden?

Ja, wenn das Gerät durch eine dünne Polyäthylenfolie o.ä. vor dem Eindringen von Wasser bzw. Feuchtigkeit oder Staubpartikeln geschützt wird. Der Erfassungsbereich des Bewegungssensors wird dadurch in der Regel nur sehr gering abgeschwächt. Eine Beeinträchtigung der Empfindlichkeit des Lichtsensors ist von der Lichtdurchlässigkeit der verwendeten Folie abhängig. Temperaturerfassung ist nur noch mit Einschränkungen möglich, da die Temperaturübertragung von der Umgebung auf den Sensor je nach den Eigenschaften der Folie mehr oder weniger stark beeinträchtigt, auf jeden Fall aber verlangsamt wird. Eine Messung der relativen Luftfeuchtigkeit ist natürlich nicht mehr möglich, da der Sensor durch die Folie vollständig von der Umgebungsluft isoliert ist. Es ist empfehlenswert vor einem entsprechenden Einsatz kleine Testreihen zu den jeweiligen Parametern durchzuführen.